zahlungsarten
Top Motive
T-Shirts mit sprüchen Geburtstags T-Shirts

T-Shirt Sprüche auf die Abi Shirts

Studenten können sich Abi Shirts mit T-Shirt Sprüche bedrucken und diese dann mit grosser breiter Brust in der Universität zur Schau stellen. Neben Abi-Parties, Abi-Zeitungen, und im besten Fall auch Abi-Zeugnissen, gehören Abi-Shirts zurzeit zum festen Repertoire der Abschlussfeierlichkeiten eines jeden Jahrgangs.

Eine Kombination aus frechen Sprüchen, witzigen Designs und natürlich des Abschlussjahres schafft ein Jahrgangsoutfit, das möglichst unverwechselbar signalisiert, welch besonderer Jahrgang man ist und wer dazugehört. Ein solches Shirt kann somit auf unterhaltsame Weise ein stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl schaffen - falls es durch die Planungen, die es zunächst zu meistern gilt, nicht bereits zerstört wurde. Denn der Aufwand, den dieses Unterfangen erzeugt, wird nicht selten unterschätzt.

Bei der Erstellung eines Abi-Shirts gibt es nämlich einige Punkte zu beachten.
An erster Stelle steht die Verantwortlichkeit. Wer soll also dafür zuständig sein, die Sache in die Hand zu nehmen? Meistens finden sich einige „Dumme“, die sich die Arbeit aufbürden. Schöner wäre es natürlich, wenn die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt würde – das bedeutet dann auf der anderen Seite allerdings einen höheren Koordinierungsaufwand.

Wenn das geklärt ist, stellt sich die Frage, wie die Kommunikation mit dem Jahrgang aussehen soll. Schließlich gibt es einige Entscheidungen zu treffen, für die es eine breite Mehrheit geben sollte, um Konflikte von Beginn an zu verhindern. Möglich sind beispielsweise Aushänge am Schwarzen Brett, Lautsprecherdurchsagen oder auch das „Besuchen“ der Kurse im Unterricht. Die Lehrer werden sich, wenn das zu häufig geschieht, aber erfahrungsgemäß „bedanken“.

Wenn diese ersten Stufen gemeistert sind, kann es an die eigentliche Arbeit gehen.

Zunächst sollte man sich überlegen, welche Textilien man verwenden möchte. Sollen es klassische T-Shirts, Polos, oder doch Kapuzensweater sein? Anschließend geht es um die eigentliche Gestaltung des Shirts. Erst einmal gilt es die Farbe zu bestimmen. Beliebt sind neutrale Farben wie Schwarz oder Blau. Ein knallrotes Shirt kann zwar schön aussehen – dürfte aber bei Weitem nicht jedem stehen.

Dann geht es um den Kern eines jeden Abi-Shirts: das Motto, bzw. das Logo. Hier hat man die Wahl zwischen vorgefertigten Motiven aus Katalogen und Internet und eigenen kreativen Ideen. Erfahrungsgemäß kann es hilfreich sein, wenn mehrere Entwürfe zur Wahl gestellt werden und darauf aufbauend ein möglichst in der Mehrheit beliebtes Abi-Shirt in den Druck gehen kann. An dieser Stelle sollte man auf jeden Fall versuchen, den Jahrgang möglichst aktiv einzubeziehen!

Auf keinen Fall vernachlässigen sollte man auch das Finanzielle (die Kosten können sehr unterschiedlich ausfallen) und die Wahl des Unternehmens, das die Shirts für einen herstellen soll – schließlich sollen die Abi-Shirts möglichst viele Jahre eine tolle Erinnerung sein.

T-Shirt Sprüche Abi und Studium

 

Versand
mail-t-shirt-sprueche-total.de
Wer ein Geschenk sucht, kann bei uns Fun Shirts mit Sprüche .... weiter lesen
geburtstag